News

25.Pokalturnier Bretten

Nach fast dreijähriger Corona-Pause wieder ein erfolgreiches Turnier in Bretten.

Unter der Leitung von Großmeister Mehmet Bigec (6.Dan), veranstaltete am Samstag bereits zum 25.mal sein traditionelles Pokalturnier in Bretten.

Die Turnier Leitung Übernahm wie jedesjahr der Großmeister kwak Kum Sik (9.DAN), der die Teilnehmer aus nah und fern begrüßte. Nach der langen Pause ließen es sich die Kämpfer aus Nah- und Fern nicht entgehen in die Sporthalle im Grüner zu kommen.

Die Zahl der Voranmeldungen lies schon auf eine vollgefüllte Sporthalle im Grüner hoffen. Mit allen Nachmeldungen erreichten wir eine Teilnehmerzahl von über 230 Kämpfern aus 16 Taekwondo Vereinen, die aus ganz Süddeutschland kamen.

Trotz der hohen Beteiligung verlief das Turnier reibungslos und ohne nennenswerte Zwischenfälle und Verletzungen.

in allen Alters- und Gewichtsklassen um Siege, Platzierungen und Pokale. Auf drei Kampfflächen ging es zur „Sache“. Von den Bambinies bis zu den Erwachsenen – alle gaben unter Aufsicht der zahlreichen Schiedsrichtern – ihr Bestes.

Für den Taekwondo Treff Bretten war die Veranstaltung überaus erfolgreich.

So gingen unsere Kämpfer mit (13Kämpfer) 1. Plätzen, (12Kämpfer) 2. Plätzen und (6 Kämpfer) 3. Plätzen nach Hause. Leider hatten trotz gutem Kampf nicht alle das Glück einen Platz auf dem Podest zu erreichen. Einen Grund zur Freude hatten aber am Ende trotzdem alle. In der Mannschaftswertung erreichte der Taekwondo-Treff Bretten den 2. Platz.

Gegen 19:00 Uhr war dann ein toller Tag für alle zu Ende.

Vielen Dank an Großmeister Kwak Kum Sik  für die Turnierleitung und den Schiedsrichtern für die Wertung in den Kämpfen.Allen Helfern in der Halle, im Eingang und in der Küche ein herzliches Dankeschön. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

Veranstalter Mehmet Bigec

Fotografin Camena Krämer